Unsere neuen Würfe ( I/J )

Am 9. Mai war es soweit. Nach nicht ganz einem Jahr haben im Britzer Katzenstübchen 5 Kitten das Licht der Welt erblickt. Die stolzen Eltern sind Raya z Krainy Asgardu und Einar vom Britzer Katzenstübchen. Die Kitten – 3 torbie/ white Mädchen und 2 Jungs in black/ white und black-tb./mac.-white – entwickeln sich prächtig und krabbeln in der Zwischenzeit schon munter in der Wurfkiste umher. Raya ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter.

Freud und Leid liegen oft sehr dicht beeinander. Am 13.5. musste bei Odile, nach erfolgloser Geburtseinleitung, ein Kaiserschnitt gemacht werden. Odile befand sich nach der OP in einem sehr schwachen Zustand und es konnte nur ein Kitten gerettet werden. Eine Woche später musste sie wegen erneuter Komplikationen nochmals operiert werden. Davon hat sie sich nicht wieder erholt. Auf Anraten unseres Tierarztes haben wir sie schweren Herzens erlösen lassen. Dieser Schritt ist uns unendlich schwer gefallen. Unsere fröhliche und schnurrige Odile wird auch weiterhin ihren Platz in unseren Herzen haben.

Odiles einziges Kitten, ein blue-tb./mac.-white Kater, wurde von Anfang an von Raya mit versorgt. So merkt der Kleine das Fehlen seiner Mutter nicht und wächst mit seinen Halbgeschwistern gemeinsam auf. Für ihn wahrlich Glück im Unglück.

Das könnte Dich auch interessieren …