Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war für uns ereignisreich in vielerlei Hinsicht.

Wir hatten einige Würfe mit bezaubernden Kitten, von denen alle ihr neues Zuhause gefunden haben. Die vielen Fotos, die uns erreichen, zeigen, dass sich alle Kitten so langsam zu typvollen Norwegern entwickeln. Vielen Dank den fleißigen Fotografen. Wir freuen uns über jedes einzelne Bild!!

Freud und Leid liegen oftmals dicht beeinander.

So mussten wir unsere Alisha kastrieren, da sie einen Kaiserschnitt hatte und ich die Katzen danach prinzipiell aus der Zucht nehme. Ich will nicht riskieren, dass dann beim nächsten Wurf ein 2. Kaiserschnitt folgt.

Die Kittenaufzucht lag im vergangenen Jahr zum größten Teil in den Händen meines Mannes, dem ich dafür gar nicht genug danken kann. Ich hatte eine längere „Krankheitsphase“ und war dadurch einige Wochen gar nicht zuhause. Da mich mein Mann auch in „normalen“ Zeiten sehr unterstützt, ist er prima zurecht gekommen, hatte natürlich ein enormes Arbeitspensum zu bewältigen.

Zum Rückblick gehört auch noch ein ganz besonderes Ereignis kurz vor dem Jahreswechsel: ein kleiner Zweibeiner erblickte das Licht der Welt und wir sind jetzt stolze Großeltern!

Nun ist im Jahr 2022 schon wieder 1 Monat vergangen und wir warten gespannt, ob unsere Katzen den Frühling spüren….

Das könnte Dich auch interessieren …