Besuch einer Ausstellung

Völlig ungewohnt, war ich am Sonnabend ohne Katzen auf der Ausstellung in Paaren- Glien. Da bei uns eine Familienfeier anstand, wollte ich mir“ nur auf die Schnelle“ ein Kitten unseres F- Wurfes, Freya, ansehen. Sie gehört zur Cattery „Strömdalens norwegische Waldkatzen“ , wurde allerdings bis jetzt liebevoll in der Partnerzucht „vom kleinen Kastell“ betreut, da Strömdalens umgezogen sind.  Die kleine Schwarznase hat sich prima entwickelt (Foto in der Galerie, auch von den anderen Kitten des F- und H- Wurfes), erhielt in allen Bewertungspunkten „exzellent“ und ihr erstes CAC.

Etwas überrascht war ich über die doch geringe Anzahl von Ausstellern und die vielen leeren Käfige. Ich hoffe doch sehr, dass dies auf den nächsten Ausstellungen nicht zur Norm wird.

In die Freude über die positive Entwicklung von Freya mischt sich bei uns große Traurigkeit. Gern hätte ich auf das Schreiben dieses Beitrages verzichtet, und ich habe einige Zeit gebraucht, ihn überhaupt zu schreiben.  Anfang Februar ist unsere Hanny durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Eigentlich ist es für uns immer noch unfaßbar, und wir vermissen unsere schnurrige Schmusekatze, die anhänglich wie ein kleiner Hund war, immer noch sehr. Einen halben Tag dachten wir, dass sie jemand mit nach Hause genommen hat, denn Hanny ist auf jeden zugegangen und hatte keinerlei Angst. Doch dann kam die bittere Nachricht, dass sie überfahren wurde. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir diesen Verlust verkraftet haben werden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …