Nach langer Pause –

Wenn man so lange keine „Neuigkeiten“ mitgeteilt hat, gibt es natürlich viel zu berichten.

In den ersten Januartagen sind die letzten Kitten des M- und N- Wurfes ausgezogen. Seitdem erreichen uns regelmäßig Mails mit Fotos und Schilderungen, die zeigen, dass unsere „Waldtrolle und ~ trollinen“ genau das passende Zuhause gefunden haben. Die Eingewöhnung mit bereits vorhandenen Tieren, egal ob Katzen oder Hund, verlief überall problemlos. Das zeigt wieder einmal den tollen Charakter der Rasse.

Am vergangenen Wochenende haben wir die Möglichkeit genutzt, eine Ausstellung unseres Vereins, des 1. DEKZV, im Rahmen der Grünen Woche zu besuchen. Da sich die Anreise für uns sehr angenehm gestaltete, waren wir erstmals an beiden Tagen vor Ort. Mit den Ergebnissen sind wir zufrieden: Kiljane – V1, Kjara – V2, Thor – V1 (CAC) und unser Nachwuchskater Magnus V2. Auf dieses Ergebnis sind wir ganz besonders stolz. Der kleine Katermann startete in der Gruppe 4-7 Monate. Er war gestern genau 4 Monate und 3 Tage alt, mit Abstand der Jüngste der Gruppe! Dass in diesem Alter ein Monat sehr viel Entwicklung / Wachstum ausmacht, war deutlich zu sehen. Er wurde trotzdem Zweiter von 4 Katern. Sein Vater Thor hatte auch eine harte Nuss zu knacken: er musste gegen seinen älteren Bruder Ramses II., einen gestandenen Ausstellungsspezialisten,  für BIV antreten. Die Freude in der Cattery „Karodok“ ist sicherlich groß: 2 Karodok-Kater mit tollen Bewertungen standen gemeinsam am Richtertisch. Nur Einer konnte BIV erringen, es war… Ramses. Von dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Insgesamt war es ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende. Wie immer stand auch der Austausch mit Züchterfreunden auf dem Programm, und auch hier lernten wir Züchter, mit denen bisher nur Facebook- Kontakte existierten, persönlich kennen.

Nun können wir  schon einmal anfangen zu träumen. Wovon träumen wir? Natürlich von der Zukunft der Cattery, von Wunschverpaarungen. Die Gesprächsrunden mit unseren „Partnern“ haben schon begonnen. Mal sehen, ob und bei wem die Überzeugungskraft am stärksten war.

Das könnte Dich auch interessieren …