Dresden – wie gewohnt schön

Am 16.4. waren wir nun schon zum 3. Mal auf der Ostermesse in Dresden. Immer wieder sind wir von der Ausstellungsvielfalt begeistert. Der Besucherstrom war auch in diesem Jahr wieder enorm, und viele Interessenten suchten das Gespräch. Wir haben Dina und Raya ausgestellt, und beide Ladies erhielten ihre Punkte und exzellente Beurteilungen. Raya erreichte sogar ein BIV. Nun ist sie auf dem Weg zum Champion, Dina strebt den Titel des Großen Internationalen Champion an.

Seit 4 Wochen verstärkt Eressea’s Odile Dark Swan unsere Damencrew. Sie hat sich ganz schnell eingelebt und ist Einars beste Freundin. Wo Odile ist, ist auch Einar und umgekehrt. Für unsere Fellkugel ist das eine super Sache! Wir versprechen uns von Odiles Linie ein gutes Genpotential, was sich später hoffentlich in typvollem Nachwuchs mit Catch oder Einar zeigen wird. Sie wird hoffentlich wunderschöne und große Ohren einbringen.

Nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, trotz mehrerer Anfragen, Einar vorerst bei uns zu behalten. Wir wollen seine Entwicklung abwarten. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit aus mehreren Kitten zu wählen, und jeder Züchter weiß, dass selbst bei bester Abstammung nicht jedes Tier automatisch für die Zucht geeignet ist.  Die Interessenten können wir im Moment nur mit Warten oder auf den nächsten Wurf dieser Verpaarung trösten.

Das könnte Dich auch interessieren …