Auf zu neuen Ufern

Das Jahr 2020 verspricht für das Britzer Katzenstübchen/ Britzer Katzenhaus sehr viel Spannung. Weshalb?

Im vergangenem Jahr sind nach ihrem jeweils letzten Wurf Yoko, Firenza und Florentine in den verdienten Katzenruhestand gegangen. Die 3er Kastratinnengruppe versteht sich prächtig und genießt jetzt in vollen Zügen ihr Rentnerdasein. Alle 3 waren sehr gute Mutterkatzen, die sich durchaus auch um andere Kitten gekümmert haben, wenn sie selbst keinen Nachwuchs hatten. Sie waren für mich immer verlässliche „Katzenassistentinnen“. Nun hoffen wir sehr, dass sie diese wunderbaren Eigenschaften an ihren Nachwuchs weitergegeben haben. Aus diesem Grund haben wir aus Firenzas Wurf vorerst Linn und Lillemor zur Beobachtung behalten. Aus Florentines Wurf ist Ida geblieben. Auf deren weitere Entwicklung sind wir gespannt.

Auch bei den Katern hat es Veränderungen gegeben. Unser Uriah -ein Traum in rot-silber-weiß- hat uns bereits im vergangen Jahr von seinen Qualitäten als Katermann überzeugt. Mal sehen, welche Überraschungen er in diesem Jahr für uns bereit hält (Planung gibt es).

Smyril wird demnächst aus seinem Chip-Kastraten-Schlaf erwachen, so dass wir auch mit seinem Einsatz rechnen können.

Fazit: der Möglichkeiten sind viele!!! Mal sehen, was dann in die Realität umgesetzt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren …