Ein Treffen mit „alten“ Freunden

Am Sonnabend waren wir mit Pia und Pattur zur Katzenausstellung in Poznan. Auf diese Show hatten wir uns schon lange gefreut, weil das ein Wiedersehen mit den Züchtern einiger unserer Katzen sein sollte. So war Roman, der Züchter von Thor, Chef der Veranstaltung und ein ganz herzliches Wiedersehen gab es mit Basia, in deren Cattery unsere ungekrönte Prinzessin Dina geboren wurde. Dinas Schwester Deja war ebenfalls da, so dass es für uns schön war, die Beiden als erwachsene Tiere vergleichen zu können. Deja hatte in diesem Jahr einen Wurf mit Catchs Bruder Cyber- Shot Groove Armada und so war auch eine Tochter aus dieser Verpaarung auf der Show zu sehen. Es ist schon spannend, wenn man die Verwandtschaft seiner Zuchttiere sehen kann, vergleichen kann und viele Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede feststellen kann.

Die Show lief für unsere Kitten sehr erfolgreich: Beide erreichten in ihrer Klasse das EX 1 mit hervorragenden Richterwertungen, setzten sich gegen starke Konkurrenz durch und wurden nominiert für „Best in Show“. Das Richterstimmenergebnis war bei der Entscheidung zu „BIS“ sehr ausgewogen: von 7 nominierten Tieren erhielten 6 jeweils eine Stimme und 1 Tier 2 Stimmen.

Für uns war es eine sehr schöne Show mit mehr als 400Tieren verschiedener Rassen, mit sehr vielen Besuchern und vielen netten Gesprächen.

Das könnte Dich auch interessieren …