Ankunft unserer süßen Holländerin

Diesmal hat es uns bei der Suche nach einer Zuchtkatze in die Niederlande verschlagen. Nachdem wir am Karfreitag einen Ausflug nach Oudesluis in den Niederlanden gemacht hatten, um uns Firenza (Felis Hof’s Firenza – ihr korrekter Name) anzusehen, war es gestern endlich so weit. Das Warten hatte ein Ende und Firenza ist bei uns eingezogen. Sie ist, weil wir es bei den Katzen total lieben, wieder eine black-torbie Schönheit,  aber zur Abwechslung ohne weiß. Wie unsere anderen Zuchtkatzen auch, hat Firenza ebenfalls einen sehr interessanten Stammbaum. Einige der Vorfahren, natürlich abgesehen von den Eltern, haben wir in der Zwischenzeit kennengelernt. Dadurch ist uns die Wahl auch leichter gefallen. Nun hoffen wir, dass sie sich bei uns wohl fühlt und weiterhin so prima entwickelt wie bisher. Auf jeden Fall besticht Firenza  schon jetzt durch ihr verschmustes Wesen und hat nicht nur uns, sondern auch Thor bereits um ihre Pfoten gewickelt. Der junge Mann kümmert sich total liebevoll um die Kleine (wahrscheinlich schnuppert er zukünftige Katze…?). Es ist schon putzig, wie unser sanfter Riese die Kleine umschnurrt.

Wir danken Miranda und Klaas ganz herzlich für ihr Vertauen, sich letzendlich unter den Interessenten doch für uns entschieden zu haben.  Ganz besonderen Dank auch für die vielen Fotos. Noch nie habe ich ein solches Fotomaterial, sage und schreibe 277 Fotos, für ein Kitten mitbekommen. Es war echt schwierig, nur einige für Firenzas Seite auszuwählen!

Das könnte Dich auch interessieren …