Ein Wochenende voller Überraschungen

Eigentlich sind wir immer noch völlig überrascht über die Ereignisse des letzten Wochenendes.  Harka startete auf der Ausstellung in Velten erstmals als „Einzelkämpferin“ in der Altersklasse 3-6 Monate. Sie erhielt durchweg exzellente Bewertungen und gewann BIV, BIS und auch noch BOB.  Kerstin ( die neue Besitzerin ) und ich waren sprachlos. Das war für Harka wirklich ein gelungener Start. Nach der Ausstellung ist sie dann, wie geplant, in ihre neue Cattery „von der Peenemündung“ umgezogen.

Thor hat sich am Sonnabend ebenfalls wacker geschlagen. Er wurde nominiert für BIS. In allen Punkten erhielt er exzellente Bewertungen.  Es gab, wie schon bei seiner ersten Ausstellung, keinerlei Einschränkungen. Wir freuen uns auf seine weitere Entwicklung.

Der Sonntag war für das „Britzer Katzenstübchen“ ebenfalls spannend. Frodis Besitzer hatten den Wunsch, ihren Kater einmal??? auszustellen. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mir mit diesem Wunsch sehr entgegen kamen. Als Züchter ist man ja immer interessiert, wie sich die Kleinen dann weiterhin entwickeln, vor allem wie ein Richter das Tier einschätzt. Frodi hat keinen enttäuscht: er ist ein wunderschöner amber-tabby/white Kater, wurde nominiert für BIS und gewann auch BIS. Alles war neu und aufregend für ihn, aber sein Herrchen strahlte so eine Ruhe aus, dass er sich richten und händeln ließ wie ein „erfahrener Hase“. ( Fotos unter F-Wurf, bzw. in der Galerie )

In der Galerie sind einige Fotos unserer H-Kitten im neuen Zuhause zu sehen. Demnächst wird es eine Seite „im neuen Zuhause“ geben.

 

Das könnte Dich auch interessieren …