So ein Tag…..- da schlägt das Züchterherz höher

Gestern waren wir mit Pia & Pattur vom Katzenhaus Britz im Rahmen der Heimtiermesse in Berlin zur Katzenausstellung des Felidae- Vereins. Pia hatte ja bereits „Ausstellungserfahrungen“ vom Wochenende in Bindlach ( EX 1, BIV, nominiert BIS), für unseren Pattur war es das erste Mal. Die gestrigen Ergebnisse sind eigentlich nicht mehr zu übertreffen, wir sind überglücklich:

Beide bekamen ihren Wertungspunkt, einen Sonderpreis und erreichten in ihrer Altersklasse „Best in Show“ ( Beide mit allen Richterstimmen!!!). Pia gewann danach auch „Best of Best“ und „Best over All“. Ein schöneres Ergebnis gibt es nicht!!! Aber ihr Erfolg setzte sich noch fort. Beim Ringrichten belegte sie den 1. Platz, beim Publikumsliebling Platz 2. Besonders schön ist es, dass Pia völlig entspannt das Ausstellungsprozedere mit sich geschehen lässt.

Die Ausstellungsatmosphäre war, wie bei den Felidae- Ausstellungen eigentlich immer, sehr angenehm und unterhaltsam, da Frau Ronneberger das Publikum gekonnt in die Show einbezieht. So kommt keine Langeweile auf, es ist sehr abwechslungsreich.

PS: Pia war eigentlich schon einmal vergeben, aber ein unglücklich / glücklicher Umstand hat sie wieder in unsere Cattery geführt. Etwas Besseres konnte nicht passieren. Die Süße ist einfach nur ein Traum. Wir hoffen sehr, dass sich ihre Entwicklung so fortsetzt wie bisher.

Das könnte Dich auch interessieren …